Unterschied Restaurant/Bistro? (Allgemeines Forum)

Steffen, Sonntag, 10.05.2009, 16:43 (vor 6074 Tagen) @ Jogi

Hi Jogi,

werden denn im Restaurant die Speisen noch zubereitet? Das wird doch vorgrgart und angerichtet geliefert und bei Bedarf schnell Turboerwärmt?

Ich habe eben mal flüchtig die Speisekarten verglichen. Abgesehen von solchen Varianten, dass die Nürnberger Würstchen im Restaurant mit Salat und im Bistro mit Brötchen oder Kartoffelsalat gibt, konnte ich im Restaurant "nur" einige zusätzliche Hauptgerichte ausmachen. Da aber das Bistro auch Hauptgerichte hat, muss dort doch auch die gesamte Infrastrukut vorhanden sein?

Ok, wenn im Bistro Selbstbedienung ist, macht das einen Kostennterschied aus.

Dass das Restaurant ein größeres Angebot hat ist klar, aber ist das sooooooo viel teurer?

Anscheinend schon, wenn du mal die Speisekarten vergleichst. Z.B. der neue "Fitness-Salat" ist im Restaurant, wenn ich mich richtig erinnere, einen Euro teurer. Das war jetzt aber ein krasses Beispiel. Meistens dümpelt es so bei 60, 70 Cent.

Missverständnis: Ich meinte Kosten aus Sicht der Bahn ;)
(z.B. 2/3 gegenüber 1 Mitarbeiter)

Bei der Überlegung, ob sich Restaurants rechnen oder nicht, darf man eines nicht übersehen: Es gibt Dinge, die man bezuschussen muss, die aber dazu führen, dass an anderer Stelle die Einnahmen steigen (hier Fahrkartenumsätze).

*neokapitalismus-an* Aber jeder Bereich muss doch für sich selber wirtschaftlich sein, dann erwirtschaftet die ganze Holding Gewinn... *neokapitalismus-aus*

Der Erfinder des Neokapitalismus hat bestimmt einen Quittungsblockverlag besessen und ist damit dann reich geworden :D

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum