Meinungen zum Nummernziehen im Reisezentrum? (Allgemeines Forum)

Fabi, Stuttgart, Freitag, 17.04.2009, 17:23 (vor 6094 Tagen) @ Jipii

Hm, Gruppenreisen sind ja lt. Definition der DB AG Reisen mit mehr als sechs (?) Personen.

Ist doch ein Unterschied, ob man alleine oder zu zweit von Stuttgart nach Frankfurt möchte, oder mit dem Kegelclub nach Hamburg. Und andere Dinge wie Bahncards brauchen auch ihre Zeit und desweegen sollten Kunden, die nur einfache Fahrkarten haben wollen, eigentlich nicht warten müssen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man die Mitarbeiter speziell einsetzen kann, z.B. gibt es in Frankfurt einen Schalter für internationale Reisen und da kann man dann z.B. bevorzugt Mitarbeiter mit ausländischen Sprachkenntnissen einsetzen.

Wie gesagt Nummern brauche ich eigentlich keine, aber eine Trennung der verschiedenen Angebote wäre sinnvoll. Bahncrads z.B. kauft man in der Regel einmal im Jahr, d.h. es ist sehr viel sinnvoller, diese Kunden zu bündeln und Kunden, die merhmals im Jahr Fahrkarten kaufen nicht solange warten zu lassen.

Fabi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum