N-IN erhält ERTMS Level 2 (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Montag, 13.04.2009, 00:56 (vor 6099 Tagen) @ Steffen

Abgesehen davon werden ETCS-Tk auch LZB haben, so dass die Kombination (LZB+ETCS)+(LZB) immernoch auf rinen LZB-Strecken fahren kann.

Was auf einer ETCS-Strecke aber nunmal nicht hilft ;)

Wenn man ab einem Zeitpunkt X nur noch ETCS-Strecken baut und diese nach heutigem Schema kreuz und quer in Deutschland verteilt, so wird man wohl oder übel alle FV-Tfz auf ETCS umstellen müssen oder Fahrzeitverlängerungen einzelner Linien bzw Umläufe in Kauf nehmen müssen.

Der einzig gangbare Weg wäre die Umstellung aller heutigen SFS auf ETCS bevor die nächsten SF-NBS mit nur ETCS in Betrieb gehen.
Ansonsten muss man möglichst alle Tfz mit allen Zugsicherungssystemen ausrüsten um die Disponenten nicht zusehr einzuschränken.

Diese sukzessive Zugsicherungsumstellung gefällt mir wegen den Unsicherheiten im Betriebsablauf eher nicht. Wenn dann bitte alles mit einmal und richtig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum