N-IN erhält ERTMS Level 2 (Allgemeines Forum)

Steffen, Sonntag, 12.04.2009, 18:05 (vor 6099 Tagen) @ bigbug21

Hallo Peter,

Interessanter könnte dagegen eine andere Anwendung von ETCS auf der Strecke sein. Wenn ich mich recht entsinne, wird man hier erstmals einen sicheren Ausschluss von Begegnungen zwischen Personen- und Güterzügen implementieren.

Meinst Du den Ausschluss von Begegnungen in Tunnels? Denn die für einen gänzlichen Begegnungsuasschluss zwischen Ingolstadt und Nürnberg dürfte der ICE-Takt zu dicht sein, um tagsüber Güterzüge über diese Strecke zu schicken.

Ich denke diese Umrüstung wird hauptsächlich für ausländische Züge interessant werden, die kein LZB haben. Deutsche Züge werden noch mehrere Jahrzehnte LZB eingebaut bekommen, dafür liegt es an zu vielen Stellen - ganz im Gegensatz zu ETCS.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum