So ist das im Föderalismus (Allgemeines Forum)

kimba2k, Wuppertal-Frankfurt am Main, Sonntag, 13.10.2013, 20:56 (vor 4557 Tagen) @ grounder

Die Bundespolizei muss noch lange nicht so arbeiten, wie die Polizei des Landes XYZ, wobei es auch zwischen den Ländern da gewaltige Unterschiede gibt.

Wenn eine Berliner Polizei überlastet ist und entsprechend Dinge nur noch aufnimmt, heißt es ja nicht, dass sich die Bundespolizei in Berlin nicht zufällig gerade die Beine in den Bauch steht. Nur helfen kann und darf sie der Berliner Polizei am Kudamm auch nicht. Da muss man sich dann schon am Bahnhofseingang "überfallen" lassen, da wird wiederum die Bundespolizei aktiv.

Das dürfte in den anderen "Stadtstaaten" wie Hamburg und Bremen wohl genau so aussehen, da hier ja im Verhältnis relativ viel Bundespolizei der "kleinen Landespolizei" gegenüber steht. Da müsste man das Land Berlin nun in die Pressemangel nehmen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum