Und irgendwann RE München - Westerland mit 200 Halten??? (Allgemeines Forum)

Alexander, Donnerstag, 05.03.2009, 14:25 (vor 6137 Tagen) @ ICE-T-Fan

Hi,

bei aller liebe, aber was versteht ihr unter Regionalverkehr?
In Deutschland gibt es von der Politik gemachte Problem, dass nur der Nahverkehr subventioniert wird und nicht auch der Fernverkehr (wie in anderen Ländern).

Aber ich finde es verkehrt für jeden entfallenden ICE mit teuren Steuergeldern Ersatzverkehre zu bestellen.
Warum muss der RE Jena - Nürnberg mit dem RE (Leipzig/Halle) - Naumburg - Jena verknüpft werden?

Dann hat man immer wieder das Problem mit den ganzen Bestellern welche sich da einigen müssen.

Von Nürnberg nach Leipzig werden nicht viele mit dem RE fahren und den Rest kann man ein Umstieg zumuten.

Durch solche Züge gibt man der DB (und auch anderen EVU) doch erst die Möglichkeit sich nur noch auf die Hauptrouten zu spezialisieren. Da gibt es dann Fernverkehr auf den Schnellfahrstrecken/Oberzentren und alle Halte außerhalb werden nur noch per RE/RB bedient...

Warum sollte man noch ICE/IC-Züge zwischen Leipzig und Nürnberg einsetzen, wenn es einen RE gibt?

Viele Grüße

p.S.: Bereits heute gibt es von Nürnberg nach Leipzig wieder täglich einen RE (verkehrt mit dem IRE gemeinsam bis Reichenbach und wird dort getrennt.)

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


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