Lichtblick für BC25-Inh., Schlag ins Gesicht für BC50-Inh. (Fahrkarten und Angebote)

heinz11, Freitag, 23.01.2009, 11:48 (vor 5578 Tagen) @ BenjaRa


Hm, jeden zweiten Tag fahre ich nicht und die BC 100 habe ich auch (noch) nicht!

Und was die Zugbindung betrifft, ich weiß gar nicht was sich da alle immer so aufregen: Bei lange geplanten Reisen weiß man doch sowieso, welchen Zug man nimmt...?

Gruß
BenjaRa

Das wirst Du spätestens dann merken, wenn Du im Beruf stehst, Fern- oder Wochenendpendler bist und Dein Chef sagt: "Lieber Herr XY, die Auswertung brauche ich aber noch heute!!!" und Du weißt, ade Zugbindung. Dann war nämlich alles für den A... und ein neues Ticket darfst Du auch lösen.

Die Spontanität zu berechenbaren Preisen ist genau der Vorteil, den die Bahn gegenüber dem Flieger hat, den sie aber mittlerweile systematisch zerstört. Man will nur noch gesicherte Einnahmen haben, ob der Fahrgast (ich sage bewußt nicht Kunde!) zufrieden ist, interessiert nicht. Das Spontane war für mich auch der Grund, warum ich mich damals für die BC 50 entschieden habe: Ich komme mit jedem Zug mit, kann online relativ kurzfristig ein Ticket lösen und nehme ggf. ein Stück im Stehen in Kauf. Mit solchen Maßnahmen wie dieser entwertet man die BC 50. Aber wer weiß, vielleicht ist das gewollt?

Mein persönlicher Ärger hält sich gegenüber meinem Unmut an der Maßnahme an sich in Grenzen, da ich mittlerweile soviel unterwegs bin, daß ich auf die BC 100 umgestiegen bin. Ob ich jemals wieder eine BC 50 erwerben werde, daran bestehen im Moment große Zweifel.

gruß heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum