Neue Serviceoffensive: Ganz wie im Amt (Allgemeines Forum)

Steffen, Montag, 12.01.2009, 19:32 (vor 6185 Tagen) @ Burkhard

Ich finde das jetztige System, wo eine Schlange von 5 Schaltern "abgearbeitet" wird, eigentlich ganz gut. Man stellt sich an wie immer, hat das Gefühl es geht voran, und ein Reisender mit "großem Beratungsbedarf" blockiert nicht die gesamte Schlange.


Wenn es wirklich nur eine Schlange ist - wie zB in Essen - finde ich das auch ok. Zum Teil geht das aber nicht so gut durch den Zuschnitt der Räumlichkeiten. Da gibt es dann mehrere Warteschlagen.

Bei sehr unübersichtlichen Reisezentren sieht man in der Tat nicht alle Schlangen. Falls es sich nicht aus anderen Gründen gleichmässig verteilt (z.B., weil die Leute aus verschiedenen Richtungen kommen), könnte eine Umstellung durchaus sinnvoll sein. Entweder mit Zetteln, oder durch eine andere Aufteilung, oder...

Was mich etwas stutzig macht: Getestet wurde es in Immenstadt. Wie groß ist das dortige Reisezentrum?

In Aachen, immerhin eine recht große Stadt, gibt es 4 oder 5 Schalter mit nur einer Schlange. In das Band läuft man von alleine, wenn man das Reisezentrum betritt und nicht sofort die Richtung ändert. So gesehen eigentlich ideal. Es klang aber so, dass auch Reisetzentren dieser Größe auf diese Nummern umgestellt werden sollen?

Manchmal muss man dann, wenn man aufgerufen wird, quer durch die Halle latschen (an der Stelle verlangtsamt sich das System sogar, denn eine Beratung wird dadurch etwas länger, die Warte"schlangen" auch).


Ja und Nein. Wenn das ganze geschickt läuft, kann der Servicemitarbeiter auch schon den "Knopf" drücken, wenn der letzte noch seine Sachen zusammenpackt.

Ja. Wenn das ganze geschickt läuft. Ich habe da so meine (unternehmensbedingten) Zweifel...

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum