OT: Facebook (Aktions-Angebote)

GibmirZucker @, Göding, Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:58 (vor 2829 Tagen) @ Steffen

Nicht zu vergessen, Handynummern. Als FB Verweigerer musste ich aus zweiter Hand erfahren, dass es auch eine Verlinkung mit den Nummern gibt. Eine Freundin wurde aufgefordert ihren Account mit dem Handy per SMS-Check zu verifizieren (wird angeblich stichprobenartig verlangt). Sie hatte gerade ein technisches Problem und hierfür das Handy ihres Partners angegeben, SMS bekommen, Code eingegeben, Handy zurück, kein Problem. Sie bekam dann aber auf FB Freundschaftsvorschläge (oder wie nennt man das?) von zig mehr oder weniger bekannten Menschen, automatisch wurde da eine Verlinkung mit allen hergestellt, die auf ihrem Smartphone FB nutzen und in der Adressliste die Handynummer (d.h. die bei FB angegebene, die ihres Partners) gespeichert hatten. Interessanterweise entsprachen diese neuen Freundschaftsvorschläge in vielen Fällen einem eindeutigen Beuteschema. Ich glaube das hat auch dazu beigetragen, dass die gute nun vor wenigen Wochen sich getrennt hat. Dabei war der gute Mann doch vorsichtig genug, die Nummern seiner entsprechenden Bekanntschaften nicht im Adressbuch zu speichern. Aber dank FB wurde die Verlinkung von der anderen Seite hergestellt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum