OT: Facebook (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Donnerstag, 16.02.2012, 12:56 (vor 4424 Tagen) @ michael_seelze

Social Media ist das CRM von morgen, bzw. vielmehr schon das von heute, hat es teils schon abgelöst.
Die Bahn ist da ja eher sehr spät erst angetreten.


Was ist CRM?


Customer-Relationship-Management
Kundenbeziehungsmanagement oder Kundenpflege
http://de.wikipedia.org/wiki/Customer-Relationship-Management

In Hamburg ist grade Social Media Week,
hinsichtlich der Musikbranche kann ich auf diese Veranstaltung hinweisen, wo dieses thematisiert wurde:
Like, Share, Comment - The Impact of Social Media for Entertainmant brands
http://new.livestream.com/smwhamburg/likesharecomment
(1:03:08)

Danke.

Ich will meine persönlichen Daten dort nicht eingeben, danke liebe Bahn (die noch dem Staat gehört, mich aber dazu pushen will, meine Daten bei einem amerikanischen Unternehmen einzugeben, vor dem unsere Verbraucherschutzministerin warnt) und andere Firmen. Not.

Dann lass es doch einfach. Keiner zwingt Dich dazu, dort bei facebook Deine wahren Daten anzugeben.
Kannst Dich dort auch als Michael Müller oder Klaus Schmidt anmelden.

Werden dadurch weniger Daten über das Nutzungsverhalten des Benutzers im Internet übertragen?


Die wissen ja nur das, was Du ihnen angibst.

Ja, durchaus. Leider möchte ich Ihnen das nicht angeben.
Stichwort: "Gefällt-mir-Buttons" Siehe auch diese Sendung. Natürlich ist der Datennutzung entsprechend zugestimmt worden.

leider? Du musst es ja auch nicht angeben, verstößt damit noch nichtmal gegen die Nutzungsbedingungen.

ach...der Film auf ARD? Die durften ja sogar in die Zentrale zu Zuckerberg.
44 Minuten, ....wär eher was für die Abendstunden den mal anzusehen.
Meinst Du etwas bestimmtes daraus?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum