Pech gehabt - noch. (Allgemeines Forum)

Tommyboy, OWL, Donnerstag, 20.11.2008, 22:09 (vor 5607 Tagen) @ Markus-P

Aber wie sieht es mit Fahrkarten der Tarifgruppe C aus? Besonders wenn diese Länder bzw. verbundübergreifend sind.
Oder auf Nahverkehrsstrecken, die im Vor- bzw. Nachlauf zu Fahrten mit Fernverkehrszügen stattfinden.

Kann mir nur schwerlich vorstellen, das dieses Geld an den Besteller wandert, besonders an welchen.

Hallo,

dann hast Du hinsichtlich einer Erstattung bzw. "Wiedergutmachung" (Stundenlohn max. 10 Euro, bei höherer Verspätung entsprechend weniger) trotzdem Pech gehabt. Am Service-Point hat man mir mal eine Gutscheinkarte verweigert, weil der Zielbahnhof auf der FK ein NV-Halt war. Auf meine Frage, dass Fahrgäste nach Orten, die nur im NV erreichbar sind, im Umkehrschluss also nie Anspruch auf Entschädigung nach den BB hätten meinte der Mitarbeiter, dass das wohl so sei. (Grund hier war ein Anschlussverlust vom ICE auf den RE in Köln, wobei der nächste RE auch wieder verspätetet war --> +65 am Ziel)

Wenn die DB daher argumentiert, dass die Verspätung eines Regio-Zuges bei Nutzung einer Relationsfahrkarte nach DB-Tarif kein Grund zur Erstattung sei, so ist dies wahrscheinlich bei Verbundfahrkarten auch nicht der Fall, wie die PK C in den meisten Bundesländern überhaupt komplett von einer Entschädigungszahlung ausgenommen ist.

Gruß
Tommyboy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum