Service bietet www.ice-treff.de! (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Donnerstag, 20.11.2008, 20:22 (vor 6240 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,
für alle ungeduldigen Anfrager möchte ich hier einen besonderen Service bieten. Den Antwortbaukasten. Einfach ausdrucken, ausschneiden und dann zusammenkleben. Für Freunde des Computers kann man die Texte natürlich auch kopieren:
***
In den vergangenen Wochen hatten wir ein extrem hohes Aufkommen an Briefen und E-Mails.

Aufgrund dieser hohen Mengen sind wir deshalb leider zur Zeit nicht in der Lage, zeitnah auf Ihr Anliegen einzugehen - was uns sehr unangenehm ist.

Unsere Antwort wird sich deswegen verzögern.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld – vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst jetzt antworten können.

In einer konzentrierten Aktion überprüfen wir derzeit innerhalb weniger Tage die Radsatzwellen unserer ICE-3- und ICE-T-Züge in den Werkstätten. Mit dieser vorsorglichen Maßnahme, die wir in enger Abstimmung mit dem Eisenbahnbundesamt durchführen, wollen wir jedes Risiko für unsere Kunden ausschließen.

Auf einzelnen Strecken kommt es dadurch leider zu Einschränkungen des Platzangebots. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn wir Ihnen während dieser Zeit nicht immer den gewohnten Komfort bieten können. Die Sicherheit unserer Fahrgäste hat hier oberste Priorität.

Für Fragen zu den Einschränkungen im ICE-Verkehr haben wir eine kostenlose Hotline für Sie eingerichtet. Unter der Rufnummer 0 8000 99 66 33 erhalten Sie rund um die Uhr aktuelle Informationen dazu.

Auch im Internet finden Sie die aktuellen Fahrplanänderungen: www.bahn.de/aktuell. Mit einem WAP-fähigen Mobiltelefon können Sie die Reiseinformationen auch über mobile.bahn.de/ris abrufen.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Sie in Kauf nehmen müssen. Wir bedauern es außerordentlich, dass wir unserem Dienstleistungsanspruch in dieser Situation nicht immer gerecht werden können.

Als Ausdruck unserer Wertschätzung haben wir Ihnen ___ bahn.bonus-Punkte gutgeschrieben. Damit erreichen Sie schneller die nächste Schwelle zur Einlösung Ihrer Punkte in eine der bahn.bonus-Prämien.

Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, rufen Sie uns bitte an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 88 44 22 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk ggf. abweichend) täglich von 06:00 bis 23:00 Uhr.

Wir danken Ihnen ganz herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Sichtweise zu schildern. Ihren künftigen Fahrten wünschen wir einen angenehmen Verlauf.
wie zugesagt, antworten wir Ihnen heute abschließend.

Wir bedanken uns für Ihre E-Mails vom 20.10., 21.10. und 23.10.2008.

Vielen Dank für Ihre Hinweise und Ihr damit verbundenes Interesse an der Deutschen Bahn. Da wir unseren Service und unser Angebot kontinuierlich für Sie verbessern möchten, freuen wir uns über jede Information, die uns erreicht.

Wir prüfen alle Kundeneingaben genau, wie und zu welchen Kosten sie umgesetzt werden können und leiten entsprechende Maßnahmen in die Wege. Daher haben wir intern Ihre Hinweise an den jeweilig zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Da uns die Sicherheit unserer Gäste besonders wichtig ist, wurde ein entsprechendes Konzept entwickelt.

So haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der so genannten „3-S-Zentralen“ per Videoüberwachung alles im Blick. Sie achten sowohl auf den Service als auch auf die Sauberkeit und Sicherheit in den Bahnhöfen.

Darüber hinaus arbeitet unser Sicherheitsdienst eng mit der Bundespolizei zusammen und ist am Bahnhof ständig präsent.

Sollten Sie eine Unfallgefahr entdecken, erreichen Sie eine unserer 3-S-Zentralen über die Notrufsäulen.

Sehr geehrter Herr Holger_HAM, Sie fragen nach der Verfügbarkeit unserer Ruhebereiche in den Zügen.

Die Wagen 21 bzw. 31 des ICE 3 sind im ganzen Großraumbereich als Ruhezone ausgewiesen, lediglich die sog. Panorama-Lounge zwischen Führerstand und Einstiegstür gehört nicht zur eigentlichen Ruhezone.

Unser Ziel ist es die qualitative Verbesserung der Ruhezonen hinsichtlich Platzkapazität und Positionierung innerhalb der Züge sowie eine überarbeitete Kennzeichnung. Da sich dieses Projekt noch in der Detailplanung befindet, können wir heute noch keine näheren Aussagen zu Realisierungsterminen und Umfang der Maßnahmen mitteilen.

Wir danken Ihnen für Ihr Engagement und freuen uns, Sie wieder als Gast in unseren Zügen begrüßen zu dürfen.
Für Ihre Komforteinschränkungen auf Ihrer Bahnfahrt nach Dresden am 16.10.2008 entschuldigen wir uns.

In einer konzentrierten Aktion überprüfen wir derzeit innerhalb weniger Tage die Radsatzwellen unserer ICE-3- und ICE-T-Züge in den Werkstätten. Mit dieser vorsorglichen Maßnahme, die wir in enger Abstimmung mit dem Eisenbahnbundesamt durchführen, wollen wir jedes Risiko für unsere Kunden ausschließen.

Vereinzelt kommt es dadurch leider zu Zugausfällen und Einschränkungen des Platzangebots. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen während dieser Zeit nicht immer den gewohnten Komfort bieten können. Die Sicherheit unserer Fahrgäste hat hier Vorrang.

Unsere Recherchen haben ergeben, dass der ICE 1544 von Leipzig nach Weimar nicht einteilig verkehrte und der InterCity 2354 auf den verspäteten ICE in Weimar gewartet hatte. Entschuldigen Sie bitte ebenfalls diese Verspätung.

Bei Anfragen zu den Einschränkungen im ICE-Verkehr aufgrund der technischen Überprüfungen steht seit 22. Oktober für Sie die kostenlose Hotline 0 8000 99 66 33 zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Sie das umweltfreundliche Verkehrsmittel Bahn weiterhin bevorzugen und hoffen, dass unsere Leistungen Sie bei Ihrer nächsten Bahnfahrt wieder zufrieden stellen.
Sehr geehrte bahn.comfort Kundin, sehr geehrter bahn.comfort Kunde,

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen und wird umgehend bearbeitet.
Sie erhalten in Kürze von uns eine Antwort.
In den vergangenen Wochen hatten wir ein extrem hohes Aufkommen an Briefen und E-Mails.

Aufgrund dieser hohen Mengen sind wir deshalb leider zur Zeit nicht in der Lage, zeitnah auf Ihr Anliegen einzugehen - was uns sehr unangenehm ist.

Unsere Antwort wird sich deswegen verzögern.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld – vielen Dank für Ihr Verständnis.

So konnten wir für Sie in Erfahrung bringen, dass die ICE-T-Flotte als Doppelführung geplant ist,
da die Fahrgastzahlen das auch erfordern.

Falls der Zug derzeit nur einteilig verkehrt, erfolgt dies dispositiv, das heißt, als eine kurzfristige
Anpassung an eine veränderte betriebliche Situation.

Ursache hierfür ist die verringerte ICE -T-Verfügbarkeit aufgrund einer Fahrzeugstörung.

In Folge der Fahrzeugstörung hat das Eisenbahnbundesamt vorsorglich entschieden,
dass die ICE-T-Fahrzeuge derzeit häufiger und aufwändiger inspiziert werden müssen. Dies führt
dazu, dass sich mehr ICE-T-Fahrzeuge als ursprünglich geplant zur Untersuchung in den Werkstätten
befinden und entsprechend nur Zugteil für den täglichen Einsatz zur Verfügung stehen.

Gerne gehen wir auf die angesprochene Thematik "Erfüllung der Vorgaben des Eisenbahn-Bundesamts" ein.

Die DB führt im Rahmen ihrer Betreiberverantwortung alle Instandhaltungs- und Wartungsprozesse an der ICE-T-Flotte unter Anwendung anerkannter technischer Standards und im Einklang mit den rechtlichen Vorgaben durch.

Dies bedeutet: Jedes ICE T-Fahrzeug durchläuft die durch das Eisenbahn-Bundesamt entschiedenen Wartungsintervalle.

Zu den bisher kommunizierten und geplanten Regelungen zur Einführung des Bedienzuschlages für den personenbedienten Verkauf von Fahrscheinen in den Reisezentren der Bahn haben wir die Signale unserer Kunden aufgenommen.

Die in der Öffentlichkeit und unter unseren Kunden emotional geführte Diskussion zum Thema hat gezeigt, dass der geplante Bedienzuschlag auf grundsätzliche Ablehnung stößt.

Der Vorstand der Bahn hat sich daher dazu entschlossen, den zum 14.12.2008 geplanten Bedienzuschlag nicht einzuführen.

Wir danken Ihnen für Ihre kritischen Zeilen und freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder als zufriedenen Kunden in unseren Zügen begrüßen dürfen.

Wir optimieren derzeit noch den ICE-T-Fahrzeugeinsatz auf diese neue Situation hin. Dabei achten
wir selbstverständlich darauf, dass von der verringerten Fahrzeugverfügbarkeit so wenig Reisende
wie möglich durch Überfüllungen betroffen sind.

Wir sind bemüht, die ICE-T-Flotte möglichst als Doppeleinheit fahren zu lassen, können dies jedoch
zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider noch nicht zusagen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, die sich aus den Vorgenannten bisher ergaben,
entschuldigen wir uns bei Ihnen.
***
Viel Spaß damit!

RESPEKT! Hattest wohl schon diverse Dispute mit den Bausteinlegern ;-)))

Haha wenn ich mal einen Grund habe, den Pfeifen zu schreiben, bekommen sie auch Textbausteine zurück, die im Zusammenhang null Sinn ergeben. So schlägt man dann ein Unternehmen mit seinen eigenen Waffen *g*

MfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum