Nahverkehrsfahrzeuge Luxemburg-Trier (Reiseberichte)

Fabian318, Münster i. W., Dienstag, 27.09.2011, 23:17 (vor 4604 Tagen) @ Tommyboy
bearbeitet von Fabian318, Dienstag, 27.09.2011, 23:18

Warum wird der RE eigentlich mit der BR 628 gefahren? Ist die Strecke nach Trier nicht durchgehend elektrifiziert?

Doch, aber es fehlt an geeignetem Material, welches sowohl unter 15 kV als auch unter 25 kV Wechselstrom fahren kann. Wie du siehst: Es reichen kleine Gefäßgrößen. Zwei komma fünf der 628er gehören übrigens der CFL, laufen aber im normalen Trierer Pool mit. Wenn viel los ist, fährt sowas da bis Trier, Schweich oder Wittlich:

[image]

[image]

(Luxemburg und Trier, 27.7.10)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum