Einsatz MET / Herkunft Wagenmaterial? (Allgemeines Forum)

Alexander, Freitag, 24.10.2008, 21:00 (vor 6265 Tagen) @ Tommyboy

Hi,

der MET kann nur noch 200 km/h - den für 220 km/h benötigt man eine der 4 speziellen Loks und extra ausgebildete Tf.
Außerdem haben diese Garnituren (ob beide?) einen festen Umlauf in der Stuttgarter Gegend.

Es wurde für den ICE-Ersatzverkehr alles zusammengekratzt. Es stehen noch einige Betriebsfähige IR-Wagen in den Betriebshöfen, grade unter der Woche - weil es nach wie vor noch viele Verstärker Züge Freitag und Samstag gibt. (Unter der Woche haben diese Züge meistens nur 2 Leistungen - früh hin - abends zurück)
Bei den Loks kann man viel auf die 120 zurückgreifen, da gibt es auch noch einige welche ohne Aufgaben im BW stehen.

Es wurde anscheinend auch bei der SBB nach Wagen nachgefragt.
Dass es nicht reicht zeigt Dresden - Leipzig (Ersatz mit Nahverkehrswagen - ob DDR-Dostos?) und Gäubahn mit RS1 und vsl. DB-Regio Zügen mit n-Wagen.

Dann kommen auch viele 110/115 zum Einsatz - da sind viele nur für den Nachtverkehr beschäftigt und stehen tagsüber rum.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum