Einsatz MET / Herkunft Wagenmaterial? (Allgemeines Forum)

Tommyboy, OWL, Freitag, 24.10.2008, 20:52 (vor 6265 Tagen) @ Herbert

Für Hamburg-Berlin heißt das Zwei-Stunden-Takt und das mit den ICE1. Na, wird kuschelig ;)

Hallo,

für diese Strecke würde sich doch eigentlich der MET anbieten, sind die Wagen nicht bis 220 km/h zugelassen? Und die BR 101 schafft diese doch auch bei einem 7-Wagen-Zug, oder? Zumal die "Planleistungen", also die WE-Verstärker, auch mit herkömmlichen IC-Wagen erbracht werden können. Wie viele Garnituren gibt es davon eigentlich?

Noch etwas anderes: Wenn man sich die Ersatzfahrpläne mal anschaut so fällt auf, dass zwischen München und Berlin sowie Dortmund/Frankfurt und Passau IC-Züge fahren sollen. Woher kommen denn die ganzen Wagen samt Bespannung? Bislang konnten die ICE-Züge zwischen F und M offensichtlich durch die Reserven ausgeglichen werden, doch nun ist ja ein ganz erheblicher Mehrbedarf vorhanden, der auch mindestens 200 km/h fahren darf und muss. Ein Einsatz von Silberlingen und BR 110/111/146 etc. scheidet damit aus. Und von der BR 103 ist doch auch nur noch eine im Einsatz, oder?

Gruß
Tommyboy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum