Ist Neigetechnik oder HGV überhaupt noch notwendig? (Allgemeines Forum)

Rheinländer, Donnerstag, 23.10.2008, 22:57 (vor 6266 Tagen) @ ICE-T-Fan

So könnte man die Frage auch formulieren denn auf nahezu allen ICE-Strecken bewegt sich der Fahrzeitvorteil im Minutenbereich gegenüber einem IC.

Das zweite Problem ist der mangelnde Ausbau von Knotenpunkten.

Auch verstehe ich nicht warum man zwischen Dortmund und Wien unbedingt ICE-T einsetzen muss. Auf Neigetechnik wurde nur der Abschnitt Nürnberg-Regensburg ertüchtigt.

Zwischen Passau und Linz wurde glaub ich nichts gemacht. Bei Frankfurt-Nürnberg wäre ein NT-Ausbau sinnlos, da hierüber auch ein Großteil des Güterverkehrs abgewickelt wird.

Auf der linken Rheinstrecke würde sich nur dann Neigetechnik lohnen wenn man ab Koblenz über Trier nach Luxembourg fahren würde.

Zwischen Frankfurt und Köln dagegen bringt diese nichts, da es mit der NBS eh schon schneller geht.


Aber diese halbherzigen NT-Ausbauten sind ja mittlerweile Normal.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum