120 km/h nicht mehr zeitgemäß auf Hauptstrecken (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Mittwoch, 11.05.2011, 04:41 (vor 5446 Tagen) @ ICE-T-Fan

Das ist ja alles Dieselzeug. Eine 143 kann man nicht durch die XXS Wägelchen 641 und 650 ersetzen. Dafür gibt es 425, 426 und 427. Die sind aber so unbequem, dass sie von der Gäubahn nach massiven Beschwerden der Fahrgäste wieder abgezogen werden mussten und auf die Höllentalbahn dürfen die auch nicht.


Hätten sie die Flirt von der Cantus-Bahn genommen, hätten sie das Problem nicht gehabt.

Ich glaube die RB20 soll ja ab 12/2013 auch als Flirt fahren... immerhin kann die RB dann auch mal 160 km/h erreichen... vielleicht sind sie dann auch mal wieder pünktlicher.

Der FLIRT wäre in der Tat besser gewesen. Man hat sich nach dem 425-Flopp, auf der Gäubahn dann aber für Dosto entschieden.


Auf Nebenbahnen sind Dieselzüge meist eh energieeffizienter und woanders will ich die 64x eigentlich auch nicht sehen. Das LINT-Zeugs können sie gleich wieder eintüten... die sind kreuzgefährlich beim Crash... einzig die Wale (641) und Desiro (642) gefallen wir prinzipiell gut.

Den 640 und 648 (LINT) gehört die Zulassung entzogen. Die sind echt lebensgefährlich, wenn eine Lok entgegen kommt.
Die 641 sind gut motorisiert, den Rest kann man aber vergessen.
Der 642 ist besser, aber Kälte- und Hitzeepfindlich.
Auf Hauptbahnen und Steilstrecken sind alle 64X fehl am Platz und ausser dem FLIRT auch alle 44X.
Da braucht man Dosto und/oder neue 160 km/h Einsto und die neuen TRAXX 246.1 und langfristig auch 146.3.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum