Überflüssig. Und ergänzender Hinweis. (Allgemeines Forum)

Blaschke, Freitag, 15.04.2011, 20:29 (vor 4754 Tagen) @ indy3

Mahlzeit!


"fabs" hat ja schon ein paar der "Tricks" erläutert.

Als Profi reserviere ich niemals. Never. Zumal es in 99,99% aller Züge immer mindestens einen Sitzplatz gibt!!!

Die Chancen erhöht man übrigens, wenn man zusieht, dass man als erster einsteigt. Dabei machen die meisten Leute den Fehler, möglichst nah an der Bahnsteigkante zu stehen. Dort meinen sie, sind die Chancen am höchsten. Das ist aber falsch - denn da sind sie dann nämlich "eingeklemmt" und nicht mehr flexibel, wenn die Tür nicht direkt vor der Nase ist. Ich stehe daher immer etwas dahinter, sprich einen guten Meter weg von der Bahnsteigkante. Kurz bevor der Zug zum stehen kommt, weiß ich aus Erfahrung, wo genau er zum Halten kommen wird. Dann schiebe ich mich mit meinem Kampfgewicht ganz sanft und unauffällig an die entsprechende Stelle nach vorne - und zack, stehe ich meistens genau passend, um als erster oder einer der ersten den Wagen zu entern. Klappt in den meisten Fällen - oder sagen wir mal so: Wenn ich es wirklich will, dann funzt das auch. Manchmal ist der Zug so voll, dass ich lieber im Vorraum sitze - da habe ich viel mehr Bewegungsfreiheit. Und das WC gleich um die Ecke.

Mein absoluter Lieblingsplatz ist einer, den man gar nicht reservieren kann: Die Sitze im Fahrradabteil eines Interregio-Wagens. Das ist der beste Platz, den man haben kann: Man hat unendliche Bewegungsfreiheit, kann zu beiden Seiten die Fenster öffnen und man hört dazu noch die Geschwindigkeit... ;-) Einzige Bedingung: Keine Fahrräder, die im Wege stehen und keine Mitreisenden, die nerven.

Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum