Sitzplatzreservierung: Pro und Contra (Allgemeines Forum)

Matthias, Freitag, 15.04.2011, 20:16 (vor 4732 Tagen) @ indy3

Hallo,

also wenn man frühzeitg dort ist wo der Zug startet sollte es für einen allein Reisenden keine Probleme geben mit einem Platz. In der Regel würde ich mal sagen wollen ca. 30 Minuten vor der Bereitstellung.
Das hat bei mir in Bremen mit dem ICE 1020 auch ganz gut geklappt. In der Regel sollte es wohl auch keine Probleme geben wenn man 2 Stationen später erst zusteigt, war bei mir im IC 2003 auf der Rückfahrt von HH-Dammtor auch ohne Problem einen Sitzplatz zu bekommen obwohl der Zug wie ich hörte reichlich gut besetzt war.
Einzeln bekommt man sicher immer einen Platz, zu zweit würde ich reservieren.

Außerdem würde ich nur bei Zügen reservieren die schon eine weitere Strecke hinter sich haben und zum Teil auch aus dem europäischen Ausland kommen.

Gruß
Matthias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum