Sitzplatzreservierung: Pro und Contra (Allgemeines Forum)

bahn-user, Freitag, 15.04.2011, 11:33 (vor 5348 Tagen) @ Fernpendler

Was mich in vollen Zügen stört: Taschen, Rucksäcke, Jacken und Füsse belegen viele Plätze, die man noch einnehmen könnte. Macht man manchen "lieben" Mitreisenden dann darauf aufmerksam und möchte sich genau dahin setzen, wird man mit augenverdrehen und schnaufen belohnt.

Das geht ja noch. Nerviger ist: Die Mitreisenden in einem vollen Zug sagen den Platzsuchenden "Leider nein, die Plätze sind belegt" und halten sie frei für Mitreisende, die erst eine knappe Stunde später zusteigen wollen!

So des öfteren gesehen bei einem Pärchen Damen, die tagespendlen zwischen Hannover und Berlin und die Hälfte eines bc-Vierertisches schon mal freihalten für ein Pärchen männlicher Zusteiger in Wolfsburg (also 50 Minuten leerer Platz)

Auch schon erlebt:
Mann belegt einen zweiten Platz mit seinem Trolley und weigert sich, diesen hochzustellen, weil über ihm kein Gepäckplatz frei ist und er seinen Trolley aufgrund von angeblich superteuren Wertsachen keine 4 Reihen weiter ins Gepäckfach tun will und ihm die Bahn einen nahen Gepäckplatz garantieren müsste. Da kam es dann auch zu Handgreiflichkeiten (Ein Platzsuchender setzte sich trotzdem hin, mit den Beinen im Gang hängend. Der dreiste Mann schubste ihn dann mit dem Faustrecht wieder runter, etc.).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum