Empfehle Boykott von Internet-Tickets (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Dienstag, 14.10.2008, 22:26 (vor 6278 Tagen) @ GUM
bearbeitet von Holger_HAM, Dienstag, 14.10.2008, 22:28

Hallo,

Rechne ich mit Wartezeit und Zahlungsvorgang pro Ticket im Schnitt 7,5 Minuten, so
"stehlen" die modernen Kunden den Reisezentren TÄGLICH 375.000 Arbeitsminuten.

Umgerechnet in Vollzeitstellen (z. B. 7,5 Stunden á 60 Minuten, weil ja auch die Kassenabrechnung abgezogen werden muss) ergibt dies Minimum ca. 830 Schalterplätze weniger. Nunmehr noch 1/7 Urlaubszeiten dazu und einige Krankheitstage, dann
kosten

INTERNET-TICKETS SCHON HEUTE 1.000 SCHALTERARBEITSPLÄTZE.

Mal zum Nachdenken für alle, die sich immer selbst bedienen....

allerdings sorgen die Selbstbedienungskunden auch für eine bezahlbare Bahn, die nicht immense Vertriebskosten durch hohe Fahrpreise wieder hineinholen muss. Jede durchrationalisierte Nebenbahn ist ein guter Kandidat für einen zukunftssicheren Betrieb. Die Arbeitswelt verändert sich und jeder muss sich stets auf dem Laufenden halten, weiterbilden und immer wieder neue Chancen suchen.

Ich nutze die Reisezentren und Agenturen gerne für die Käufe, die nicht am Automat möglich sind oder mir einfach zu kompliziert sind. Wenn ich sehe, dass das RZ oder die Agentur leer sind, so ziehe ich sie auch dem Automaten vor, jedoch werde ich mich nicht als letzter in eine Schlange von 20 Leuten einreihen.

Es ist zu einfach, den Internetnutzern den Vorwurf einer Arbeitsplatzvernichtung zu machen. Genauso wie es zu einfach wäre den den E-Mail-Nutzern den Vorwurf der Arbeitsplatzvernichtung bei der Post zu machen. Eine Bahn wie zur "Dampflokzeit" wäre heute unbezahlbar.

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
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