Übergang in 1. Klasse (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Montag, 13.10.2008, 20:17 (vor 5671 Tagen)

Hi,

und nochmal wird die Bahn von mir schlecht gemacht. Aber vielleicht auch nicht ganz ohne Grund. Folgende Situation:

25 Minuten vor Abfahrt des Zuges bin ich am Bahnhof. Ich gehe zum Automaten und hole mir meine Bahn-Tix Fahrkarten, doch, oh schreck: zweite Klasse! Eigentlich sollte erste Klasse drauf stehen. Nunja, der Zug ist mit +5 angeschlagen, also immer noch 25 Minuten Zeit bis zur Abfahrt (ca. 5 Minuten für den Automaten berechnet). Also ab ins RZ und einen Übergang in die 1. Klasse gekauft - denkste.

Die nette Dame im RZ brachte es nicht fertig, in einer Zeit von guten 25 Minuten einen Klassenwechsel für die Hin- und Rückfahrt von Landshut nach Hannover auszustellen.

---> mit einfachem Klassenwechsel Sprint zum Bahnsteig, Zug fuhr schließlich mit +14 ab. Na super. Für was Verspätungen so alles gut sind, bügeln die Miese der RZ-Mitarbeiterin wieder aus, faszinierend, diese perfekte Koordination! Wer ein wenig mitgerechnet hat, hat gemerkt, dass der Zug bei Planabfahrt verpasst worden wäre. Man braucht vom Automaten zum RZ 5 Minütchen, und für den Sprint zum Bahnsteig reichen 2 1/2 Minuten. Daraus folgt: Ich war 7 1/2 Minuten nach Planabfahrt am Bahnsteig, wo dann verkündet wurde, dass der Zug ca. 10 Minuten später eintrifft.

Immer wieder super!

Gruß,

NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum