Ärgernis Sonderaktionen... Aktuelles (Fahrkarten und Angebote)

heinz11, Samstag, 22.01.2011, 15:03 (vor 4835 Tagen) @ SST

Im Moment ist mir das zwar ziemlich gleichgültig, wieviel Punkte wofür gutgeschrieben werden aber ich habe es auch schon erlebt, dass just wenige Tage, nachdem ich etwas buchte, dann plötzlich eine Super-Sonderaktion auf den Markt kam.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man damit mehr Leute verärgert, als "beglückt".

Ja, und zusätzlich mit solchen Antworten:

"Sehr geehrter Herr heinz11,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Aktion ist für alle BahnCard-Inhaber ein Anreiz bei jedem Kauf seinen Sammelwunsch anzugeben."

Da wäre ich im Leben NIE drauf gekommen. Allerdings halte ich das Argument für fadenscheinig. Jeder, der sammelt, hat doch selbst ein Interesse dran, den Sammelwunsch anzugeben. Ich schätze eher, daß es um Auslastungssteuerung geht.

Nachdem ich zurückschrieb, daß ich das schon gewußt habe und es noch etwas genauer wissen wollte, kam dann das:

"Sehr geehrter Herr heinz11,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bei der Aktion werden verschiedene Gruppen ausgewählt. Zum einen nach der BahnCard und zum anderen nach der Anzahl der gemachten Fahrten mit der BahnCard. Demnach sind Sie in der Gruppe C (10 Fahrten = 1500 bahn.bonus Punkte)."

Warum nicht einfach "guten Kunden" zu Ostern (oder Pfingsten oder zum persönlichen Geburtstag oder so) einen netten Brief schicken und z.B. ein "Erste-Klasse-Upgrade" oder sonst etwas Schönes beilegen und sich für die Treue bedanken. Dann freut man sich garantiert.

Oder den Mitfahrerrabatt wieder einführen...


heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum