Sicher? (Allgemeines Forum)

Chrispy, Donnerstag, 24.10.2019, 16:56 (vor 1649 Tagen) @ Altmann

Bist du sicher, denn in Buchs hat man ja 12 Minuten zum Wenden, das ist doch sehr komfortabel. Kannst du auch mit Sicherheit ausschliessen, dass der RJ in Sargans keine technische Störung hatte, z.B. eine Tür die manuell verriegelt werden musste.

Aber - ein RJX darf natürlich einen IC3 nicht etwa aufhalten, das geht gar nicht!

Für mich ziehtst du da etwas gar schnelle Schlüsse aus einer Situation, von welcher du wohl kaum alle Hintergründe kennen kannst. Denn selbst wenn die Verspätung von der SBB verschuldet wurde, heisst das noch lange nicht, dass Diskriminierung vorliegt.
Der IC3 hat in Chur einige sehr schlanke Anschlüsse auf RhB-Linien und Postautoverbindungen zu leisten. Dass man diesen Zug forciert und einen Zug mit scheinbar genügend Reserven zur Seite nimmt, ist ja verständlich. Dass so etwas nicht Reibungslos funktioniert, kann halt vorkommen (Fahrgastwechsel dauert länger, kleinere Störung am Fahrzeug).

Generell verstehe ich jedoch nicht warum der RJ in Sargans auf Gleis 4 und der IC3 auf Gleis 5 Fahren, da im umgekehrten Fall keinen Abkreuzungskonflikt bestünde. Da könnte man ja mal ansetzen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum