Gibt es neues zu SBB Fernverkehr-Niederflur-Reisezugwagen? (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Donnerstag, 24.10.2019, 14:23 (vor 1649 Tagen) @ Altmann

Meines Wissens gibt es derzeit keinen Zug, der mehr als 230 km/h fahren kann und ebenerdigen Einstieg auf 55 cm bietet.


Doch, das Produkt Smile von Stadler.


So ein Zufall aber auch, dass man solche Züge nur in der Schweiz kaufen kann ...

Ja, so ein Zufall dass ein Schweizer Hersteller besser auf Schweizer Vorschriften vorbereitet ist. Es ist fast so als ob ein Schweizer Hersteller die gesetzliche Grosswetterlage in der Schweiz irgendwie schon früher auf dem Schirm hatte als ausländische Hersteller. Und das andere Hersteller die schon (relative) Niederflureinstiege im Program hatten (Talgo) weiter mitgeboten hatten, während solche die solche Produkte (noch) nicht im Program hatten (Siemens) aus der Ausschreibung ausgestiegen sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum