Alle anderen Leute (Allgemeines Forum)

MC_Hans, 8001376, Donnerstag, 24.10.2019, 12:27 (vor 1648 Tagen) @ Twindexx

Rollstuhlfahrer müssen genauso in den Zug wie alle anderen Leute. Und brauchen alle anderen Leute einen Lift?

Ich habe jetzt den Rest des Threads nicht mitverfolgt, aber das stößt mir jetzt auf, das ist doch keine Argumentation? Sorry - da frage ich: "Brauchen alle anderen Leute einen Rollstuhl?" oder "Brauchen alle anderen Leute einen Aufzug oder eine Rampe am Bahnsteig?"

Nein, brauchen sie nicht. Deshalb darf es auch für Rollstuhlfahrer keinen Lift geben.

Der Rollstuhl ist ein Hilfsmittel um diesen Menschen, die leider eingeschränkt sind in ihrer Bewegungsfreiheit, eine selbstbestimmte Teilnahme am normalen Leben zu erleichtern - und genauso kann man andere Hilfsmittel wie Hublifte etc. so gestalten, dass keine Abhängigkeit von Hilfspersonen etc. entsteht. Mit der von Dir angeführten Argumentation kann man auch sagen, na warum stehen sie nicht einfach kurz auf und tragen ihren Rollstuhl die Stufe hinein in den Waggon. Alle anderen Menschen könnten das auch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum