Spannend, dass die DB schneller war ... (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Dienstag, 26.03.2019, 13:01 (vor 1860 Tagen) @ Mr.Zylinder

Guten Tag!

Irgendwie passt aber doch die DB Ausschreibung gar nicht so wirklich auf die Westbahn Züge oder habe ich einen Knoten im Kopf?
Die DB schreibt:

[...]mit einer Sitzplatzkapazität von größer 500 [...]

und weiter

Die Fahrzeuge sollen höchstens 10 Jahren alt sein.


Wenn ich richtig informiert bin, hat die Westbahn aktuell folgende Fahrzeuge:
1.) 7x Sechsteiler mit 501 Plätzen aus 2008
2.) 1x Sechsteiler mit 526 Plätzen aus 2017
3.) 9x Vierteiler mit 326 Plätzen aus 2017

Damit sind doch die Fahrzeuge aus 1.) zu alt (dieses Jahr 11 Jahre alt) und aus 3.) zu klein (nur 326 Plätze) für die Ausschreibung. Somit passt die Ausschreibung der DB maximal auf den einen Zug aus 2.) oder habe ich einen Denkfehler drin?

Vielleicht ist die DB ein wenig flexibel bei der Definition des Alters eines Zuges (Lieferung, Zulassung, Inbetriebnahme)?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum