... wäre am besten gar nicht gebaut worden ... (Allgemeines Forum)

ThomasK, Samstag, 16.02.2019, 13:43 (vor 1896 Tagen) @ Dirk

Nun ja ich behaupte einfach mal ganz frech, dass eine NBS Nürnberg-Bayreuth-Hof-Zwickau wesentlich mehr Potential gehabt hätte.

Moin,
die Trassierung über Erfurt nach Halle/Leipzig ist zwar länger, bietet aber den Vorteil, dass dieser Abschnitt auch für die Relation Dresden/Berlin - Frankfurt (M) als schnelle Verbindung genutzt werden kann.


Die NBS Erfurt - Halle/Leipzig stand nie zur Disposition.

Es ging stets darum, die NBS Ebensfeld - Erfurt nicht zu bauen und diese durch die NBS Nürnberg - Hof - Altenburg / Tharandt zu ersetzen.

Die NBS Nürnberg - Hof - Altenburg / Tharandt ist so ein gutes Projekt, dass sie selbst nach der Realisierung der NBS Ebensfeld - Erfurt jetzt noch Sinn macht, auch wenn sich gegenüber der NBS Ebensfeld - Erfurt die Fahrzeit München - Berlin jetzt nur noch um 10 Minuten verkürzt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum