"Niemand benutzt die Bahn mehr da sie zu voll ist" (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Dienstag, 15.01.2019, 10:16 (vor 1928 Tagen) @ Münchner

Die typische Ausrede a la "Ich kann da ja sowieso nichts ändern" oder am besten noch "das System ist schuld".

Wenn Du etwas dran ändern kannst, tu es. Ich kann es jedenfalls nicht, da ich nicht in entscheidungsbefugter Position sitze.

Es liegt nicht am "Geiz ist geil", sondern dass jeder dort kauft, wo er das für sich beste Preis-/Leistungsverhältnis bekommen kann.

Sehe ich anders. Man sieht es ja auch daran, dauß außer einem leisen Mimimi in Foren wie diesem nichts passiert, wenn die DB mal wieder am Komfo spart. (Mehr ist von Komfort nicht mehr übrig)

Hier unterschlägt man gerne, dass man zwar erst zum Flughafen muss, aber man muss auch erst zum Bahnhof.

Gerade für jemanden mit Deinem Namen ist das witzig, wo der Flughafen ja ganz weit draußen liegt mit entsprechender Anfahrt. Wenn man nicht gerade irgendwo rund um Freising wohnt, braucht man wohl doch recht lange dorthin. (Mein letzter Flug ab München ging noch von Riem aus.)
Bei mir sieht es so aus:
Zum Hbf: 20 Minuten Straßenbahn
Zum Flughafen: 10 Minuten Straßenbahn, 5-10 Minuten Wartezeit, ~30 Minuten Busfahrt.

Zudem geht der Checkin ohne Gepäck recht schnell. Was bremst sind Reisen mit mehr als Handgepäck. Aber dafür sind die Züge ja auch nicht wirklich ausgelegt.

Der Checkin ja. Die Sicherheitskontrolle? Zumindest in Frankfurt sollte man, wenn man keine Priorty nutzen kann, da nicht unter eineinhalb bis zwei Stunden kalkulieren.

Es liegt dann am Preis, wenn der preismäßige nächste Angebot von der Qualität ähnlich ist. Wenn man 100€ oder 150€ Flexpreis in der 2. oder 1. Klasse bezahlt, dann erwartet man eben auch eine entsprechende Leistung. Wenn dann nichts klappt und der Zug irgendwann mal ankommt, dann ist es ein schwacher Trost, dafür nach Antrag 25% erstattet zu bekommen.

Verspätungen im fahrgastrechterelevanten Bereich habe ich wenns hochkommt eine im Jahr.

Die Verbindungen hätte ich auch gerne. Dienstlich wie privat. :-)

Leider sind genau diese Verbindungen seit der Pleite von AirBerlin massiv teurer geworden.

Beim letzten Mal bei der Fahrkartenkontrolle sogar vom Zub namentlich gegrüßt wordene Grüße
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum