Warum nicht... ALLES? (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Montag, 14.01.2019, 21:58 (vor 1901 Tagen) @ J-C

...eine dritte Klasse für Leute mit kleinem Budget und mit entsprechender Bestuhlung,

Eine absolut gute Idee, die ich auch schon oft vorgeschlagen habe.
Es gibt überhaupt keinen Grund in einem Zug mit fast 1000 Sitzplätzen nur einen Sitztyp und zwei Sitzabstände anzubieten, aber zu 250 verschiedenen Preisen.

Im ICE4 hätte man ja ein paar Wagen ruhig mit 100 Plätzen ausrüsten können. Das sind dann die 19,90 SuperSparpreise auf der Langstrecke. Nennt sich "less for less".
Damit hätte man sich nicht das generelle Preisniveau kaputt gemacht und wäre trotzdem eine "Bahn für alle".

In den anderen Wagen der 2.Klasse hätte man für mehr Sitzabstand eine Sitzreihe ausbauen können, um zumindest ungefähr auf das Niveau vergangener Ausstattungen zu kommen.

die zweite Klasse für Leute mit mehr Ansprüchen und 2+1-Bestuhlung
Und die erste Klasse mit 1+1-Bestuhlung für Leute mit noch mehr Ansprüchen?

Die 1.Klasse auf Niveau des ersten ICE reicht doch völlig. Die Wagen sind auch im ICE4 breit genug, dass 2+1 okay ist. Aber eben auf ICE1-Niveau und nicht auf ICE4-/S-Bahn-Niveau.

*SCNR*

Ach, jetzt dachte ich, du hast mal eine gute Idee, da war die gar nicht ernst gemeint.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum