ZM: Weiterhin kein WLAN im IC2 (Allgemeines Forum)

gnampf, Donnerstag, 12.07.2018, 21:12 (vor 2114 Tagen) @ keksi

Der Umbau kann natürlich ohne Bombardier erfolgen ist klar..in den ICEs war ja schon immer Internet verbaut, was jetzt nur ausgetauscht wurde. Kennt ihr denn die Wagentechnische Ausrüstung?

Huch, da war schon immer WLAN drin? Warum haben'se das den 1991 nicht schon aktiviert? ;-)
Wir kennen die wagentechnische Ausrüstung vom WLAN der IC2 wohl genauso gut wie du, nachdem es da noch nichts gibt ;-) Und wenn es eine Vorbereitung gibt, dann wirst du sie auch nicht kennen, denn ohne Pläne der Wagen wirst du davon nichts mitbekommen.

Bei neuer Abnahme der Züge gibt es ne Garantie der Hersteller und da darfst du nix umändern einfach.

Du darfst mit den Wagen alles anstellen was das EBA erlaubt, da hat der Hersteller gar nix zu melden. Selbstverständlich übernimmt der Hersteller weder Garantie noch Gewährleistung für Schäden die du verursacht hast. Aber um mal auf deine Türstörungen zurück zu kommen: wenn der Hersteller eine defekte Tür berechnen will weil WLAN eingebaut wurde, dann hat er da erstmal einiges zu beweisen. Und wenn es dann wirklich am WLAN liegt, dann ist derjenige verantwortliche der das verbaut hat. So oder so kanns der DB egal sein.

Aber da ihr ja Ära besser WISST. Turstörungen sind egal.. Hauptsache WLAN funktioniert... *Kopfschüttel*

Wird es irgend eine Türstörung mehr geben nur weil WLAN verbaut wird? Oder irgend eine weniger weil keins verbaut wird? Nö. Hat nämlich überhaupt nichts miteinander zu tun, völlig unabhängige Sachen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum