ZM: Weiterhin kein WLAN im IC2 (Allgemeines Forum)

Henrik, Freitag, 13.07.2018, 19:30 (vor 2086 Tagen) @ ICE-TD

Ja, dürfen sie. Mit welchem Recht muß eine Dienstleistung kostenlos sein? Das Anspruchsdenken und -verhalten einiger ist eine Frechheit.

Es ist weltweit einzig und allein die Deutsche Bahn AG, die sich hier so anders, so verbohrt verhält (bzw. verhalten hat). Aus welchem Recht heraus muss sie für eine Dienstleistung einen zweistelligen Obolus verlangen, der ihnen nicht einmal einen einzigen Cent kostet? Das ist eine bodenlose Frechheit von der DB AG gewesen.


...

Die Umstellung bzw. Installation des aktuellen WLAN-Systems in allen 250 ICE-Zügen hat 100 Mio gekostet verteilt auf drei Jahre.
laufende Kosten pro Jahr?

Hast du nicht oben noch erzählt, dass der ganze störanfällige Murks die Bahn nicht einen einzigen Cent gekostet hat

Nein.
Wieviel Euro pro Fahrgast kosten der Bahn denn 100 kB Nutzung des WLAN? 10 Euro? 8 Euro?

und jetzt sinds auf einmal 100 Mio €?

dabei handelt es sich nicht um die laufenden Kosten pro Jahr.

Keine Ahnung ob die DB für die Mobildatennutzung zahlen muß, aber allein die Technik ist teuer genug.

die investierten 100 Mio Euro?
..auf wieviel Jahre? 10 Jahre? 20 Jahre? was ist das pro Fahrgast bei mehr als 150 Mio Fahrgästen pro Jahr?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum