ZM: Weiterhin kein WLAN im IC2 (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Freitag, 13.07.2018, 11:58 (vor 2107 Tagen) @ keksi

Moin, nach dieser Meldung hat die Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der FDP mitgeteilt, ein Termin für die Bereitstellung von WLAN im IC2 sei noch nicht absehbar. Die Antwort klingt fast so, dass auch die noch zu bauenden IC2 Garnituren nicht "von Anfang an" mit WLAN Hotspots ausgerüstet werden.


Anscheinend keine Ahnung von der Materie... Sonst würdest nicht so was erzählen...
Das ist nicht einfaxh mal ein Hotspot einbauen. Das ist sehr viel Technik die verbaut werden muss. Das ganze dann noch technisch abgenommen... u. a. vom EBA... Und da der Hersteller doch aktuell nicht mal die geforderten und bestellten Garnituren. Und technisch sollte die erstmal störungsfrei. Danach können wir dann über WLAN reden...

Vielleicht sollte die DB mal bei Flixtrain anfragen, wie die das machen.
Die haben ja alte DB-Wagen mit WLAN ausgestattet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum