ZM: Weiterhin kein WLAN im IC2 (Allgemeines Forum)

gnampf, Freitag, 13.07.2018, 10:34 (vor 2107 Tagen) @ musicus

Deine Schlussfolgerung? Ein besonderer Mangel ist die WLAN-Versorgung im Schienenverkehr jedenfalls nicht, einen netzweiten WLAN-Ausbau auf der Schiene sehe ich kurz- bis mittelfristig nicht kommen.

Die Folge deiner Behauptung. Besonderer Mangel? Damit es ein Mangel ist müsste es erstmal irgendwo vertraglich geregelt sein. Ist es aber genausowenig wie die Mobilfunkverfügbarkeit.
Das es aber für so manchen wichtig ist sollte inzwischen jeder mitbekommen haben der nicht blind durch die Welt läuft oder nur darauf aus ist zu trollen.

you get what you pay for

Stimmt, wozu brauchen die ollen Studenten denn schon unterwegs Netz, reicht doch wenn der Hyperwichtige Banker online sein kann. Die anderen machen doch eh nichts wichtiges und verstopfen nur alles, bloß gut das die sich kein D-Netz leisten können.

Wo fährt Flixtrain? Wo fährt IRE? Und wenn das superduperfunktionierende WLAN im Flixbus *das* entscheidende Kriterium schlechthin ist - lass die Leute eben dort daddeln. Es gibt mehr als nur ein Kundesegment (eigentlich).

Wo sie fahren wirst du wenn du Google oder eine andere Suchmaschine bemühst bestimmt selbst rausfinden. Warum das eine Rolle spielt vermutlich aber nicht... es ist nämlich bedeutungslos.
Niemand bestreitet das es mehrere Kundensegmente gibt. Aber mancher hier bestreitet das WLAN für irgendeine Kundensegment ein Auswahlkriterium sein könnte. Dabei wird es bei gar nicht mal so wenigen potentiellen Kunden eine Rolle spielen... und ja, das sind sicher nicht die "Top-Kunden" die ein Vermögen für ihre Reise zahlen werden. Aber schon mancher mußte lernen das man vom Premium-Segment alleine schlecht leben kann.

Ich hab's nicht gekauft, komme mit meinem Einzelgigabyte pro Monat klar.

Kein Problem, auch daran verdient der Provider exzellent.

Aber dieses 0,0001% sitzt zu 100% im IC 2? Lustiger Zufall.

Nö, der sitzt im Dienstwagen und läßt sich chauffieren. Und jetzt fällt dir vielleicht irgendwann auf das es nicht um brauchen sondern um wollen geht.

Ja und warum soll dann WLAN so wichtig sein??

Wer hat gesagt das es überlebenswichtig ist? Warum sollte WLAN kein Entscheidngskriterium sein? Das es vielen wichtig ist sieht jeder der auch nur in diesen Thread schaut, von den diversen anderen im Forum mal ganz abgesehen.

Ich weiß.

Mein Held.

Es gibt Powerbanks und Geräte mit Akkus, die den Namen auch verdienen.

Und ich dachte schon du schlägst vor ich solle mir doch einen Mehrfachstecker einpacken. Aber dann zeig mir doch bitte mal die Geräte mit denen man anständig arbeiten kann und die trotz daueraktivem Tethering dann den 8h Tag überstehen. Wo gibts den noch Smartphones mit mehr als 3-4Ah an Akku?
Aber gut, nach deiner Aussage können wir dann auch genauso die Steckdosen wieder abschaffen, die braucht ja auch keiner. Bordrestaurant/Bistro auch, denn du wirst ja wohl die paar Stunden ohne Essen und Trinken durchhalten oder dich selbst versorgen können. Und Toiletten dann erstrecht, wer nichts zu sich nimmt braucht auch nichts wegtragen, außerdem kannste dich ja mal was zusammenreißen. Und wozu überhaupt Sitze? So viel sitzen ist ungesund, da reichen ein paar Sitze für körperlich geschädigte, der Rest kann auch mal ein paar Stunden stehen. Tempo 300 braucht natürlich auch keiner. Oder überhaupt ein flächendeckendes ÖPNV-Netz, kannst doch ruhig ein paar km weiter laufen. Sterben würde keiner wenn man das alles abschafft.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum