ZM: Weiterhin kein WLAN im IC2 (Allgemeines Forum)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Donnerstag, 12.07.2018, 20:43 (vor 2087 Tagen) @ Alexander

Das ganze dann noch technisch abgenommen... u. a. vom EBA... Und da der Hersteller doch aktuell nicht mal die geforderten und bestellten Garnituren. Und technisch sollte die erstmal störungsfrei. Danach können wir dann über WLAN reden...


Was muss denn da abgenommen werden? Im roten Anstrich fahren die doch schon mit WLAN.


Jede Fahrzeugbaureihe braucht für das WLAN eine Einzelabnahme. Der Fahrzeughalter muss darin eine Reihe von Nachweisen bringen, z. B. das die Verkabelung oder Funkwellen nicht in Sicherheitsbereiche eingreifen. Also nur weil es im ICE funktioniert, heißt es nicht automatisch das man im 628 dafür die Zulassung bekommt ;-)

Das habe ich ja auch nicht gesagt - aber eben jene Dosto-Wagen, die hier als IC2 verkehren, fahren doch auch im Nahverkehr (=roter Anstrich). Und dort habe ich bereits WLAN erlebt (RE5 Berlin-Rostock).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum