Das Ende vom Lied (Fahrkarten und Angebote)

Alter Köpenicker, BSPF, Mittwoch, 01.03.2017, 18:45 (vor 2613 Tagen) @ Alter Köpenicker

Nachdem ich heute die verschiedensten Kreditkarten einiger Freunde zum Bezahlen bei der ÖBB ausprobierte und immer wieder scheiterte, rief ich letztlich bei der Hotline meiner Kreditkarte an. Die Dame war sofort im Bilde, als sie ÖBB hörte und sagte, daß viele Leute dieses Problem haben. Es liegt aber an der ÖBB selbst, da sie irgendwie die Karte vorautorisieren mit einem Betrag von 0,00 Euro, anstatt einfach die fragliche Summe abzubuchen. Sie konnte mir auch genau sagen, wann ich mit meiner Karte versuchte, die Fahrkarte bei der ÖBB zu kaufen und war verblüfft ob meiner Hartnäckigkeit.

Nach einigem Überlegen, wie ich nun vorgehen soll, dachte ich an meine virtuelle Kreditkarte, die ich irgendwann mal anlegte. Seit nunmehr sieben Jahren hatte ich sie nicht genutzt, stellte ich nach dem Einloggen fest. Nachdem ich diese Karte mit den nötigen Barschaften versorgte, versuchte ich es erneut bei der ÖBB und halte nun endlich tatsächlich meine gewünschten Fahrkarten in der Hand. So eine schwere Geburt hat man wohl selten und ich muß schon sagen, daß dies die schwerste Fahrkarte war, die ich bislang gelöst habe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum