Ticketkauf im Ausland - warum so kompliziert? (Fahrkarten und Angebote)

ffz, Montag, 27.02.2017, 20:43 (vor 2605 Tagen) @ Berlin-Express

Also für Karlsruhe Hbf und Pforzheim Hbf kann ich sagen, dass ich dort bisher immer nur Schalter Mitarbeiter hatte die da Spaß dran hatten und sich gerne die Ziet genommen haben aus zu probieren und mal verschiedene Fahrwege zu testen. Hingegen für A nach B was recht unspannend ist wie Sparpreise Europa nach London oder Roma/Napoli nehme ich gerne den DB Automaten bzw die Online-Fahrkarte das ist einfacher und geht schneller und ich bekomme das Gewünschte.

Will ich hingegen über Paris nach London, kommt auch mal vor gehe ich grundästzlich zum SNCF Schalter nach Strasbourg, die sprechen meist gut bis perfekt Deutsch, wenn man etwas Fanrösisch spricht und freundlich fragt und dort gibt es über Paris die besseren Preise. Teilweise muss man nur einen dirketen TGV nach Lille buchen und dort in den Eurostar umsteigen um ein hübsches Sümmchen zu sparen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum