Katastrophale Fahrgastinfo (Allgemeines Forum)

Steffen, Freitag, 11.07.2008, 10:33 (vor 5768 Tagen) @ Burkhard

Auch auf der Homepage und in den Nachrichten wird seltsam heruntergespielt. Anstatt klare Aussagen zu treffen wie "Sämtliche ICE über die schnelle Strecke vom Ruhrgebiet Richtung Frankfurt/München/Nürnberg/Stuttgart fallen aus - bitte weichen Sie auf die IC-Züge Richtung Süden aus und vermeiden Sie nach Möglichkeit Fahrten, da heute mit allergrößten Kapazitätsproblemen zu rechnen ist" heißt es "Einzelne Züge fallen aus".

Das habe ich heute Morgan auch in den Nachrichten gehört. Wie viele % aller ICE-Züge (nicht Tz, sondern Zugnummern) werden denn mit ICE 3 gefahren? Und wenn man den Nahverkehr dazu nimmt, fallen ja wirklich nur sehr wenige Züge aus.

Rein statistisch stimmt demnach wohl die Aussage "einzelne Züge fallen aus", hilft dem Reisenden im Zweifelsfall überhaupt nicht. Erstens, weil es regional höchst unterschiedlich ist (und Du, Burkhard, hast wohl auch WDR/Einslive gehört, dessen Sendegebiet ja mit am stärksten betroffen ist) und zweitens weil heute Freitag ist.

Bei den Streiks der Lufthansa diese Woche wurde das in den Nachrichten (gleicher Sender) viel dramatischer dargestellt.

Die einzige aktuell verlinkte Liste auf bahn.de ist einfach nur noch peinlich:
http://www.bahn.de/blitz/view/mdb/tp/UF0-attachment-fv_zuege_1107_9_30.pdf

Dein Link funktioniert nicht. Ich nehme an, weil es inzwischen ein Update gibt:
http://www.bahn.de/blitz/view/mdb/tp/UF0-attachment-uf0_attachment_fv_zuege_1107_10_15.pdf

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum