Katastrophale Fahrgastinfo (Allgemeines Forum)

Burkhard, Freitag, 11.07.2008, 12:33 (vor 5762 Tagen) @ Alexander

dir ist aber schon bewusst, dass die Bahn in einer Woche mehr Fahrgäste transportiert als die Lufthansa in einem Jahr!?!

Natürlich ist mir das klar! Umso schlimmer ist es aber, dass die Lufthansa im Morgenmagazin der ARD ihren Pressesprecher ausführlich über die Auswirkungen berichten lässt, während die DB verlauten lässt "einzelne Züge fallen aus", "eg gibt einzelne Komforteinschränkungen".

Woher willst du wissen, dass die Zugbegleiter über sind und nicht eingesetzt werden? Auf meinen Zugteil sind heute 4 statt 2 Zugbegleiter im Dienst!
Das die Informationspolitik an einigen Ecken verbessert werden müsste ist klar, aber schau dir die Zeit an, die da war!

Aus eigener Anschauung heute morgen: Eine Person am Servicepoint, keine "rote Mütze" auf dem Bahnsteig, zahlreiche Zugausfälle und die Durchsage lautete schlicht "fällt heute aus". Keine Hinweise auf Ursachen oder alternative Reiseverbindungen. Das ist nicht verbesserungswürdig sondern schlicht katastrophal und passt leider ins Bild der bei größeren Störungen immer wieder völlig unvorbereiteten Bahn.

Nebenbei, auf Bahn.de heißt es jetzt:
"Der überwiegende Teil der deutschen Fernverbindungen wird von den Zugausfällen nicht betroffen sein. Vor allem im Norden und Osten Deutschlands werden fast gar keine Auswirkungen zu spüren sein. Stark betroffen ist hingegen der ICE 3-Verkehr aus dem Ruhrgebiet über Köln und Frankfurt nach München bzw. Stuttgart sowie die ICE-Verbindung Frankfurt-Paris."
Diese Sätze in der Presseinfo heute morgen und zahlreiche Menschen hätten noch umdisponieren können, bevor sie am BAhnsteig standen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum