InterCityExpress 3 (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Donnerstag, 10.07.2008, 22:25 (vor 5759 Tagen) @ Burkhard

Es gibt sowie für solche Fälle ein genaues Prozedere und das fängt nicht mit "aus dem Verkehr ziehen" einer Baureihe an.

Erstmal wird der Zug (Tz 310 glaube) untersucht, falls ein größerer Schaden festgestelt wird, wird eine stichprobenartige Untersuchungen an deren Tz dieser Baureihe durchgeführt... erst wenn diese eine Schwachstelle oder einen potentiellen Schaden ergeben, wird die entsprechende Baureihe flächendeckend zwangsuntersucht, wobei Exemplare ohne gefundenen Schaden unter gewissen Vorlagen wieder für den Betrieb freigegeben werden.

Ein plötzlicher Engpass bei BR 403 ist selbst dann nicht zu erwarten, da die DB ja Reserven besitzt und die letzten Revisionen und Hauptuntersuchungen von den entsprechendne Tft beanstandungslos verlaufen sein werden, sonst würden sie ja nicht aktuelle fahren.

Wiedermal viel Wind um nix.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum