Ursache der Entgleisung (Allgemeines Forum)

Steffen, Freitag, 11.07.2008, 02:18 (vor 5741 Tagen) @ ICE-T-Fan

Ich fand in dem anderne Forum nicht dne Grund ausschlaggeben für die Erwähnung, sondern die Tatsache das sich ein Fahrgast auf der KRM über die Geräusche (Vibrationen?) beschwert hat, ohne das es jemand ernst genommen hat.

Der Defekt hat sich also schon lange vorher angekündigt.

Ich war noch nie in einer solchen Situation. Aber ich frage mich, ab wann es sinnvoll ist, die Notbremse zu ziehen. Ich meine wenn man offensichtliche Störungen (Entgleisungen) einer Achse bemerkt, sollte man da nicht möglichst schnell reagieren? Unabhängig davon, dass das Personal dann auch "falsch" reagieren kann (ich möchte den aktuellen Fall nicht bewerten, ich war nicht dabei), es dauert ja auch mitunter ewig bis man jemanden findet und ihm erklärt was man glaubt was Sache ist.

Wobei dann natürlich auch die Gefahr besteht, dass dann ständig jemand ängstliches die Züge notbremst.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum