InterCityExpress 3 (Allgemeines Forum)

ExpressFreak, Donnerstag, 10.07.2008, 22:29 (vor 5741 Tagen) @ br 403

Was macht es denn jetzt bitte für einen Unterschied ob der Zug oder die Gleise bzw. die Weichen das ausschlaggebende für die Entgleisung waren? Als Unfall ist beides zu bezeichnen.

Bei Wikipedia finde ich zu dem Begriff Unfall folgendes: Der Begriff Unfall bezeichnet ein vorübergehendes negatives Ereignis, ausgelöst durch menschliches oder technisches Versagen. Einem Unfall liegt immer eine Unfallursache zugrunde.

Von daher verstehe ich jetzt nicht so ganz, was der Unterschied wäre ob es an den Gleisen oder am Zug lag, als Unfall wäre beides zu bezeichnen.

Wenn ich mich jetzt allerdings täusche, lasse ich mich sehr gerne des besseren belehren. Allerdings denke ich auch das noch keine genaueren Informationen bekannt sind und da man ja nicht schlecht denken soll, gehe ich jetzt einfach mal davon aus das dass ein blödes Gerücht ist ;-).

Liebe Grüße,
ExpressFreak


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum