Angeblich neue Transrapid-Teststrecke geplant (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Sonntag, 24.01.2016, 23:02 (vor 3017 Tagen) @ Max

In einem Zeitungsbericht heißt es, die Firma Max Bögl (Hersteller des Transrapid-Fahrwegs) plane, an ihrem Standort nahe Neumarkt in der Oberpfalz eine neue Transrapid-Teststrecke über einige 100 Meter Länge zu errichten. Der Gemeinderat hat das Vorhaben wohl schon genehmigt (wobei ich schwer davon ausgehe, dass da noch andere Genehmigungen, etwa des EBA, nötig sind).

Eine etwas verklausuliert formulierte Stellenausschreibung auf der Internetseite von Max Bögl könnte man mit etwas Phantasie tatsächlich so interpretieren, dass bereits Mitarbeiter für dieses Projekt gesucht werden ("Mitgestaltung eines innovativen und hochinteressanten Projektes", "Asynchronmaschinen", "Erfahrungen im Bahnumfeld").

"Mehrere 100 Meter" ist ja nichts im Vergleich zur 31,5 km langen TVE.
Im Artikel ist zudem der alte TR 07 zu sehen, während auf der TVE betreits der TR 09 im Einsatz war.

Sieht also mehr nach Show, als nach echten Tests aus, aber dennoch gut, dass überhaupt wieder Fahrten möglich sein werden.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum