Angeblich neue Transrapid-Teststrecke geplant (Allgemeines Forum)

Max, Sonntag, 24.01.2016, 20:46 (vor 2986 Tagen)

Hallo Forum,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum - und dann sogar gleich ein neues Thema! Ich lese hier als BC100-Vielfahrer schon eine Weile mit und habe mich jetzt mal registriert.

In einem Zeitungsbericht heißt es, die Firma Max Bögl (Hersteller des Transrapid-Fahrwegs) plane, an ihrem Standort nahe Neumarkt in der Oberpfalz eine neue Transrapid-Teststrecke über einige 100 Meter Länge zu errichten. Der Gemeinderat hat das Vorhaben wohl schon genehmigt (wobei ich schwer davon ausgehe, dass da noch andere Genehmigungen, etwa des EBA, nötig sind).

Eine etwas verklausuliert formulierte Stellenausschreibung auf der Internetseite von Max Bögl könnte man mit etwas Phantasie tatsächlich so interpretieren, dass bereits Mitarbeiter für dieses Projekt gesucht werden ("Mitgestaltung eines innovativen und hochinteressanten Projektes", "Asynchronmaschinen", "Erfahrungen im Bahnumfeld").

Viele Grüße
Max


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum