Warum dann erst dermaßen unwirsch? (Allgemeines Forum)

sfn17, Sonntag, 07.06.2015, 14:21 (vor 3249 Tagen) @ JeDi

Ich vermute mal, dass diese Funktion vom Automatenbetreiber und womöglich auch vom Automatentyp abhängig ist?
NTA von DB FV / Regio sollte selbstverständlich sein - wie sieht es bei NTA anderer DB-Unternehmen aus?


Es gehen nur NTA von DB Vertrieb, also auch z.B. der in Ludwigsburg Rathaus. NFA der S-Bahn Berlin GmbH gehen nicht.

Klappt das auch beim klassischen Nahverkehrs-Tastenautomat?


Gibts da noch welche, die keine NTA Taste sind?

Klappt es bei Automaten von nicht-DB-EVU oder anderen Aufstellern? (Verbund, Niedersachsentarif,...)?


Vermutlich nicht.

Diese Antworten, die ich angesichts

(Zitat JeDi)

Aber hauptsache gepöbelt. Ich merk schon, was du willst.

schon ziemlich kleinlaut finde.

Zumal der beschriebene Sachverhalt gerade von KiNs oft nicht besonders liebenswürdig abgehandelt wird. Besonders heimtückisch sind Automaten, die sich nach einer Viertelstunde selbsttätig "erholen" und wieder funktionieren, während der Zug schon eine Weile fährt und ich den KiN suche. Dann aber erst finde ich den KiN und plötzlich heißt es, "Sie fahren schwarz." Tolle Sache!


Warum fährst Du Forumsteilnehmer immer wieder an? Ich denke mir, dass Du es nicht nötig hast und auch, dass Du nicht alles mit genügender Sicherheit weißt. Manche Deiner Antworten sind recht befremdlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum