Kein Automat - unaufgefordert melden? (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Samstag, 06.06.2015, 17:28 (vor 3250 Tagen) @ martinbln

Dachte ich auch, bis es heute hieß (und mein Kollege machte es so), zur Vermeidung von Missverständnissen etc solle man doch aktiv ihn aufsuchen.


Hätte ich ja noch nie gehört. Wobei viele Reisende auch gleich nach dem Einsteigen auf einen zustürmen und sich dann wundern, wenn man sagt "Setzen Sie sich doch erstmal..."


Tja, der eine hats "noch nie gehört", die andere (heute) erzählts im Brustton der Überzeugung (wenn auch freundlich, mal zur Abwechslung): keine vernünftige Schulung?

Andere Firma? ;)

Und diese Uralt-Scan-Kontrollgeräte sind ja nur noch lächerlich, da muss die Hintergrundhelligkeit, Neigungswiunkel ("darf ich es mal in die Hand nehem" oder gleich ohne zu fragen) und Sonnenstand stimmen (Riesen-Smartphoen Galaxy Note 4!)


Da sind die neuen, die wir haben aber auch nicht viel besser. Am besten einmal lange auf den Barcode drücken, dann stellt sich das Handy so ein, dass es gehen sollte (und nach einigen Sekunden wieder zurück).


Der Barcode ist schon riesengroß bildschirmfüllend. Armselig, wenn so ein großes Unternehmen das nicht gebacken kriegt...

Vielleicht ist genau das das Problem.

Kriegen echt den Hals nicht voll- ein riesen Theater.


Tja,man wollte ja zB am Bild sparen, muss ja wahnsinnig teuer sein.


Tja - grade in und um Berlin gibt es derzeit massive Probleme mit missbräuchlicher Nutzung von Bahncards. Ich hab nicht nur eine schon eingezogen...


Ja und? Ist nicht mein Problem und interessiert mich überhaupt nicht.

Trotzdem sollte dich das, was du auf dem Bestellschein unterschreibst interessieren. Da steht nämlich drauf, dass die Bahncard (außer BC100) nur in Verbindung mit einem - ab 16 Jahren amtlichen - Lichtbildausweis gültig ist.

PS Erst kürzlich hatte ich so ein unverschämtes Fräulein: "Ist ihr Ticket hier überhaupt noch gültig" in barschem Ton (nachdem sie 10 Minuten vorher kontrolliert hatte, und sich diese paar Popelstatioenn entweder merken oder einfach Ruhe geben könnte)


Wir sind auch nur Menschen. Und dein Beitrag lässt ja schon einige Rückschlüsse zu, wie du dich im Zug so benimmst.


Erstmal will ich meine Ruhe und nicht wie ein potentieller Betrüger behandelt werden, was immer schlimmer wird.

Nichtsdestotrotz hast du deinen Fahrschein auf Verlangen vorzuzeigen. Unter Umständen auch mehrfach.

Und wg. Gültigkeit angepampt werden wegen gedächtnisschwacher Herrschaften will ich mich auch nicht. Das geht auch anders.

Ich würde mich jetzt nicht als Gedächtnisschwach bezeichnen - trotzdem kommt es hin und wieder vor, dass man jemand zweimal fragt, und so weiter. Ich kann das Gespräch zwar nicht nachvollziehen - aber ein "Dürfte ich bitte Ihren Fahrschein nochmal sehen" o.Ä. sollte doch in Ordnung sein?

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum