FK-Kontrolle in FV-Zügen - Zusteiger (Allgemeines Forum)

DG, Montag, 28.11.2011, 23:08 (vor 4535 Tagen) @ bahn-user
bearbeitet von DG, Montag, 28.11.2011, 23:09

Ich habe noch nicht erlebt, dass jemand, der auf diese Frage nicht reagierte, kontrolliert worden wäre.


Ich schon. Einige Zubs können sich die Passagiere sehr gut im Kontext merken und dann gezielt neue Leute ansprechen, wenn jemand nichts sagt. Ich bin da manchmal recht beeindruckt.

Bricht man als bereits kontrollierter Fahrgast das Erinnerungspuzzle (man setzt sich im Wagen um, packt andere Sachen auf den Tisch und dann vllt. noch die Mütze ab, etc.), wollen solche Zubs einen auch gerne noch ein zweites Mal kontrollieren. Dann kann man ihnen aber gut auf die Sprünge helfen.

Nicht unbedingt, auch dann erlebe ich immer wieder, dass ich noch erkannt werde.
Okay, ich reise auch häufig in der 1.Kl. und da laufen ja auch offenbar spezielle
Zubs rum (die haben so schicke "1." Pins) und müssen daher womöglich weniger
Fahrgäste kontrollieren, aber am Samstag abend (nach der 2027-Odyssee)
hatte ich mich in einem ICE-3 Abteil niedergelassen, und noch bevor der Zub
die Schibetür ganz aufhatte meinte er schon, "Ach, Sie saßen doch vorhin im Bistro?!",
was auch der Fall war.

P.S. Obwohl es ja eigentlich (laut Wiki) doch keine Odyssee war,
denn von Irrfahrt konnte da ja keine Rede sein ;D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum