FK-Kontrolle in FV-Zügen - Zusteiger (Allgemeines Forum)

michael_seelze, Montag, 28.11.2011, 11:29 (vor 4536 Tagen) @ Klaus

Ich kenne das von bestimmten Kurzstrecken - etwa Erfurt-Gotha oder Kassel-Göttingen. Vermutlich reicht manchmal einfach die kurze Zeit nicht, den ganzen Zug "abzudecken", es brauchen ja nur einige Fahrgäste dabei zu sein, die erhöhte Zeit kosten z.B. für Fahrkartenverkauf, Auskünfte.

Das ist das eine. Außerdem können sich die Zugbegleiter vermutlich nicht das Gesicht eines jeden Reisenden merken, der im Zug schon kontrolliert wurde. Es wird ja meist gefragt, ob noch jemand zugestiegen sei. Ich habe noch nicht erlebt, dass jemand, der auf diese Frage nicht reagierte, kontrolliert worden wäre.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum