ICx Was passiert dann mit IC und ICE Garnituren (Allgemeines Forum)

naseweiß, Sonntag, 07.08.2011, 09:05 (vor 4647 Tagen) @ 218 466-1

- Würzburg-Stuttgart->NBS<-Ulm-Friedrichshafen.
Auf diesen beiden Strecken (KRM hat ja keinen NV) darf wegen der Tunnels auch der NV nur mit druckertüchtigten (p) Fahrzeugen fahren und das haben nur ICE, ICx und einige IC-Wagen. Dosto geht nicht! Eine eigene Kleinsereie mit neuen NV-Zügen mit dieser Ausrüstung ist sowohl den Bestellern (BEG/NVBW), als auch DB-Regio zu teuer.

Wenn es wegen Tunnels nicht geht, wie fahren denn dann heute die (I)RE zwischen Zuffenhausen und Vaihingen durch Langes-Feld-Tunnel, Pulverdinger-Tunnel, Marksteintunnel?

Rund um S21, z.B. im Stresstest, war immer von normalen 160er-NV-Dostos auf dieser Linie die Rede.

Wenn ich bei Wikipedia auf die einzelnen Artikel einiger Tunnel der "Alb-NBS" schaue, finde ich oben rechts in der Übersicht: Anzahl der Röhren: 2, z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Albvorlandtunnel. Und die oben erwähnten der "Kraichgau-NBS" sind sogar einröhrig.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum