ICx Was passiert dann mit IC und ICE Garnituren (Allgemeines Forum)

deepfritz, Samstag, 06.08.2011, 18:28 (vor 4648 Tagen) @ paulb1997

Dass der 401 als Regionalzug weiterlebt halte ich für ausgeschlossen.

Von Prestigegründen abgesehen, sind die Züge auch technisch kaum für den Regionalverkehr geeignet. Und damit meine ich nicht die Zuglänge, die könnte man ja leicht anpassen.

Ein paar Stichpunkte:

Ich bin mir sicher, dass es noch zahlreiche weitere Gründe gibt, die dem entgegen stehen. Oben genanntes ist mir schon ohne viel Nachdenken aus dem Stegreif eingefallen.


Ein paar Garnituren werden wahrscheinlich als Ersatz zurückbehalten. Wenn die Bahn schlau wäre, würde sie die restlichen Züge verkaufen. Da die Bahn aber ja nicht gerne verkauft, ist zu befürchten, dass der Großteil der 401er auf dem Schrott landet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum